Wer mich kennt, der weiß es ja schon: ich bin Leseratte und Bücherwurm in Personalunion. Schon seit der Grundschule hat mich die Lust am Lesen in ihren Fängen. Es vergeht kein Tag, an dem ich meine Nase nicht in irgendein Buch stecke. Das Haus verlasse ich auch nur höchst selten ohne. Natürlich könnte ich auch ohne Bücher leben - aber warum?? Wer will das schon??
Wie ich darauf komme, über dieses Thema hier zu berichten?
Ganz einfach: ich war letztes Wochenende noch einmal in Freiburg. Dort gibt es eine tolle esoterische Buchhandlung mit dem Namen "
Gaea" die sowohl Bücher aus erster als auch aus zweiter Hand verkauft. Eigentlich bin ich nur hin, um eine Geburtstagskarte zu kaufen, aber dann blieb ich am Second Hand Tisch hängen.
Was ich davon jetzt habe? Na was wohl.... *zwinker*... tolle Bücher natürlich. Da lag nämlich nicht nur "Indianische Astrologie" von Raven Hail, sondern auch "Auf der Suche nach der verlorenen Seele" vom Sandra Ingerman und "Wo die Geister auf den Winden reiten" von Felicitas Goodman. (Wer mehr über diese Bücher erfahren will, der kann ja bei meinen Bücherreisen mal auf die Links gehen.) Gerade die letzten beiden Bücher begegnen mir immer mal wieder, aber bis jetzt waren sie mir einfach zu teuer... Aber bei so einem Wink mit dem Zaunpfahl kann ich natürlich nicht nein sagen.
Jetzt stehen sie also bei mir im Regal und warten darauf, daß ich Zeit für sie habe. Ich freu mich schon riesig auf den Genuß, mich mit ihnen in den Sessel zu kuscheln und auf Lese-Reise zu gehen.......